Musikkapellentreffen in Kirchberg/Tirol Beitrag vom 9. Juli 2017

Wir sind wieder im Land!

Wir hatten 4 wunderschöne Tage auf dem internationalen Musikkapellentreffen in Kirchberg in Tirol.
Am Donnerstag früh rollte unser Bus von Kocherbach in Richtung Österreich.
Nachdem die Zimmer bezogen waren machten wir uns am Mittag mit dem Sessellift auf zum Geisberg. Dort genossen wir wie schon im Vorjahr den herrlichen Blick auf Kirchberg und die Kitzbüheler Alpen. Am Abend besuchten wir gemeinsam das Konzert der Militärmusik Tirol im Musikpavillon am Dorfplatz.

Am Freitag wurden wir am Hotel abgeholt und wanderten geneinsam zur "Staudach Stuben". Dort wurden wir mit einem leckeren Grillbuffet verköstigt. Im Wechsel mit den "Breslacher Dorfmusikanten" musizierte die Trachtenkapelle Kocherbach auf dem Berg. Ein Highlight war das gemeinsame Musizieren beider Musikgruppen. Am Abend fand der Einmarsch vom Dorfplatz zum Festzelt statt.

Der Samstag fing gleich musikalisch an. Wir hielten ein Platzkonzert im Musikpavillon am Dorfplatz ab. Den Nachmittag nutzten wir um den vielen Kapellen beim Musizieren zuzuhören. Am Abend gab es dann noch einmal einen Umzug durch Kirchberg. Danach feierte man im Zelt zu rockiger Blasmusik oder ließ den Abend im gemütlichen Biergarten des Hotels ausklingen.

Die Zeit ist leider wieder viel zu schnell vergangen. Am Sonntag ging die Reise wieder in Richtung Odenwald.