Musik, Wein und Gemeinschaft: Unser Ausflug in die Pfalz Beitrag vom 9. September 2023

Wir möchten euch von einem unvergesslichen Ausflug in die malerische Pfalz berichten, der uns zu einem ganz besonderen Ort geführt hat - dem Weingut Bernhard Koch in Heinfeld. Dieser sonnige Tag war heiß, aber voller Musik, Wein und unvergesslicher Momente.

Unser Abenteuer begann mit einer gemütlichen Busfahrt in die Pfalz. Unterwegs waren wir gespannt auf das, was uns erwarten würde, und die Vorfreude auf diesen Tag war förmlich spürbar.

Am Weingut angekommen, hatten wir die Ehre, zwei Stunden lang Blasmusik darzubieten - Märsche, Polkas und Walzer, die die Herzen unserer Zuhörer erfreuten. Unter schattigen Bäumen und auf bequemen Sitzgelegenheiten genossen unsere Gäste die Musik und die einladende Atmosphäre des Weinguts.

Zwischen unseren Auftritten wurden wir mit köstlichem Essen verwöhnt. Die Gaumenfreuden und die herzliche Gastfreundschaft des Weinguts machten diesen Tag noch besonderer.

Am späten Nachmittag führte uns Konstantin Koch durch den modernen Weinbetrieb und lud uns zu einer aufschlussreichen Weinprobe ein. Wir erhielten Einblicke in die Kunst der Weinherstellung und probierten erlesene Weine aus der Region.

Schließlich ging es zurück nach Kocherbach, wo wir den Tag im Dorfgemeinschaftshaus ausklingen ließen. Bei knuspriger Pizza und kühlen Getränken teilten wir unsere Erlebnisse, lachten zusammen und genossen die gemeinsame Zeit.

Dieser Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denn er vereinte unsere Leidenschaft für Musik, unsere Liebe zu Leckerem und vor allem unsere starke Gemeinschaft. Ein herzlicher Dank geht an das Weingut Bernhard Koch für ihre Gastfreundschaft und an alle, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.