Alter Vorstand im Amt bestätigt Beitrag vom 21. April 2023

Vorstandswahlen standen als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung der Generalversammlung der Trachtenkapelle Kocherbach, welche im Dorfgemeinschaftshaus von Kocherbach stattfand.
Vorsitzende Franziska Bauer begrüßte die Versammlung und stellte gleichzeitig die Beschlussfähigkeit fest. Sie gab bekannt, dass

bis dato keine Anträge zur Tagesordnung eingegangen waren.

Es folgte das Protokoll der letzten Generalversammlung, verlesen von Schriftführerin Stefanie Mury.
In ihrem Jahresbericht ging Franziska Bauer auf ein erfolgreiches Vereinsjahr ein und hob die vielen Auftritte, die die Musiker der TKK ableisteten hervor. Die Kapelle sei gut durch die Pandemie gekommen und dies liege auch am sozialen Zusammenhalt und gegenseitigr Motivation. Franziska Bauer dankte allen Musikern für ihr Engagement das Jahr über und ebenso dem Vorstand für die Unterstützung.
Rechner Horst Beisel legte die Kassenstände dar. Die Kassenprüfer lobten die einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung von Rechner und Vorstand, was von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde.
Bei den Vorstandswahlen gab es keine Neuerungen. Der gesamte Vorstand wurde in dessen Ämtern einstimmig von den Anwesenden bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: F. Bauer
2. Vorsitzender: M. Unger
Rechner: H. Beisel
2. Rechner: R. Beisel
Schriftführerin: S. Mury
Jugendwart: A. Jöst
Beisitzer: N. Beisel, J. Wagner und E. Sattler

Zum stellvertretenden Kassenprüfer wurde Nico Stein gewählt.

Franziska Bauer dankte im Anschluss Dirigent Sebastian Schertel für dessen gute Arbeit. Ein weiterer Dank ging an Matthias Linzmaier für die Pflege der Vereins-Homepage.

Auch aus den Reihen der Musiker kam der Dank an den geschäftsführenden Vorstand für dessen Arbeit.

Vorsitzende Franziska Bauer dankte den Mitgliedern für deren Anwesenheit und schloss die Sitzung.

Der Abend ging mit bei einem gemeinsamen Pizza-Essen zu Ende.